In diesem Spot für Die BKW Gruppe, dem führenden Netzwerk für Energie und Infrastruktur der Schweiz, wird Weltmeister und BKW-Markenbotschafter Beat Feuz bei seiner Startvorbereitung zum längsten Abfahrtsrennen der Saison, dem Lauberhornrennen, in Szene gesetzt. Dabei stellt sich plötzlich etwas Unvorhersehbares ein: In einem emotionalen Spannungsbogen solidarisiert sich die ganze Schweiz mit ihrem Helden, der einmal mehr versucht, für die Schweiz in Wegen den Sieg zu holen... „Die ganze Schweiz fährt mit“ lautet daher auch der Titel dieses Spots.
Das Ritual der Startvorbereitung dient als Metapher für die BKW Imagekommunikation. Es besteht im Durchgehen und Einprägen der Strecke mit geschlossenen Augen und den dazugehörigen Handbewegungen kurz vor dem Start. Damit läßt sich Konzentration, Antizipation, Planung, Exaktheit, Gewissenhaftigkeit und Expertentum assoziieren.
Bei den Dreharbeiten Anfang November in Zürich wirkten über 100 Mitarbeiter der BKW als Komparsen für die Massenszenen mit.
Agentur: WWP Creative, CD: Martin Grüner; Regie: Thomas C. Dirnhofer.