Unter dem Motto„von-dahoam-das-beste.at“ startet Interspar seine neue Kampagne für lokale Produkte, in der Lebensmittelproduzenten aus ganz Österreich im Mittelpunkt stehen. Die kleinen und mittleren Betriebe dürfen jeweils nicht mehr als 50 km von der nächsten Interspar-Verkaufsstelle entfernt sein. Unter der kreativen Betreuung der Agentur J.v.Matt wurden Online-Filme, Hörfunk –Spots und Printsujets entwickelt, in denen vor allem der regionale Charakter von in Österreich erzeugten Lebensmitteln betont werden soll: kurze Transportwege sind umweltfreundlich und die Produkte kommen möglichst frisch zum Konsumenten.
Vom Vorarlberger Bergkäse bis zu den Retzer Essiggurkerln hat das Team der tausend Rosen rund um Regisseur Sebastian Brauneis eine kulinarische Österreich-Reise unternommen und dabei die charmanten Eigenheiten der lokalen Produzenten filmisch festgehalten. Das Ergebnis sind 16 Online-Filme, die dokumentarisch und authentisch zeigen, wie hochqualitative Lebensmittel in Österreich hergestellt werden und mit wieviel Liebe und Leidenschaft die Erzeuger bei der Arbeit sind.
Zu sehen sind die Filme auf: